Juli 2010

Zu Fuß und auf dem Rad: Kronplatz Run & Bike

Eines der bekanntesten Skigebiete Südtirols wird im Sommer zum Austragungsort eines besonderen sportlichen Events.

Südtirol Drei Zinnen Alpin Lauf 2010

Der 12. September 2010 ist ein wichtiges Datum für Marathonbegeisterte in und um Südtirol: an diesem Tag wird um 10:00 Uhr zum 13. Drei Zinnen Alpin Lauf gerufen.

Tauferer Straßenküche 2010

Neben zahlreichen Großevents geben die kleinen aber feinen Veranstaltungen Südtirol seinen charmanten Charakter.

Der Feinschmecker: Südtirol kulinarisch

Der Jahreszeiten Verlag hat kürzlich eine Ausgabe des „Feinschmeckers“ den kulinarischen Spezialitäten Südtirols gewidmet.

Kindergeisterstunde auf Burg Taufers

Wer hat Lust auf eine gruselige Burgführung, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt?

Südtiroler Gössl-Dirndlflugtag

Eigentlich sollte das schmucke Trachtengewand ihre Trägerin im Alltag kleiden. In Südtirol hat man aber noch andere Verwendungen für ein Dirndl.

Hexentanz in den Dolomiten

In Südtirol spielt der alte Volksglaube immer noch eine wichtige Rolle. Erleben Sie einen „echten“ Hexensabbat auf Peitlerkofel und Würzjoch.

Weißwein auf dem Vormarsch

Südtiroler Rotweine sind weithin bekannt. Seit einigen Jahren entstehen im Norden Italiens aber auch qualitativ hochwertige Weißweine.

Südtiroler Ritterspiele in Schluderns

Ja so warn´s die alten Rittersleut. Verfolgen Sie vom 20. bis zum 22. August das historische Spektakel in Südtirol.

Marmor- und Marillen-Fest in Laas

Laas im Vinschgau ist besonders für diese beiden Schätze bekannt und feiert dies jährlich mit einem Fest.

Kulinarischer Geheimtipp: der Pretzhof

Bei Sterzing im Pfitschertal kann man eine hochgelobte Trattoria entdecken.

Meraner Musikwochen 2010

Alljährlich lädt Meran zum Südtirol Classic Festival, um die Klänge und Melodien klassischer Musik neu aufleben zu lassen. 2010 feiert das Festival sein 25-jähriges Jubiläum.

Verkehrsberuhigt und trotzdem mobil: Pfelders im Passeiertal

Pfelders ist ein malerischer Ort in einem Seitental des hinteren Passeiertals. Das Dorf liegt im Naturpark Texelgruppe am Fuße des Hinteren Seelenkogels (3.426 m) und der Hohen Wilde (3.482 m).

Naturdetektiv-Camp für Kinder

Im Naturdetektiv-Camp der Familienhotels Südtirol können junge Forscher zwischen 6 und 12 Jahren noch bis September auf Entdeckungsreise durch die Geheimnisse der Natur gehen.

Trainingslager des AS Rom in Reischach

Der italienische Top-Club AS Rom bereitet sich in Südtirol auf die Saison 2010/2011 vor.

Dolomiti Superbike

Lust, beim härtesten Mountainbike-Rennen der Dolomiten dabei zu sein?

Sterzinger Joghurttage

Produkte aus landwirtschaftlicher Herstellung haben in Südtirol eine jahrhundertealte Tradition – so auch der Jogurt.