Februar 2011

Bruneck freut sich auf Ferrari

Ferrari in BruneckDer italienische Autohersteller präsentiert der Öffentlichkeit sein neuestes Baby im Südtiroler Pustertal.

IBU Offene Europameisterschaft Biathlon U26

BiathlonHeute beginnt die OEM im Biathlon in der Altersklasse U26. Der Wettbewerb dauert bis zum 27. Februar.

Freeriding-Touren in Südtirol

FreeridingDie Alpinschule Catores in St. Ulrich bietet regelmäßig Freeriding-Touren an.

Fit für die Zukunft: verbesserter Mobilfunk in Südtirol

Mobilfunk in SüdtirolDer Mobilfunkempfang in Südtirol soll verbessert und das Angebot an Breitband-Internetverbindungen ausgebaut werden.

Tag des Südtiroler Weins

Tag des Südtiroler WeinsGewürztraminer, Blauburgunder und Vernatsch sind Kennern garantiert als Südtiroler Weinsorten vertraut. Im März wird in Alta Badia eine Weinverkostung angeboten.

Sterzinger Osterspiele

Sterzinger OsterspieleJedes Schulkind in einer christlichen Schule lernt die Geschichte von Kreuzigung und Auferstehung des Heilands. In Sterzing kann man jährlich einem wahren Veranstaltungsmarathon zu diesem Thema beiwohnen.

Fasching in Südtirol

Fasching in SüdtirolWarum müssen es immer Köln oder Mainz sein? Auch in anderen Teilen Europas wird sich kostümiert und fröhlich ausgelassen gefeiert.

Ötzi-Alpin-Marathon 2011

Ötzi Alpin MarathonBereits zum achten Mal wird der Extrem-Triathlon im Schnalstal ausgetragen und ein Teilnehmerschwund ist nicht in Sicht.

Auf Wildspurensuche in Wolkenstein

WildspurensucheAn "Fußspuren" im Schnee kann man erkennen, ob sich wirklich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

So kocht Südtirol

So kocht SüdtirolWollten Sie schon immer einmal einem Südtiroler Koch über die Schulter schauen, wenn er landestypische Köstlichkeiten zubereitet? Mit der Reihe „So kocht Südtirol“ wird das möglich.

Bozner Filmtage

Bozner FilmtageAlle Jahre wieder treffen sich Filmschaffende aus Mitteleuropa in Bozen und präsentieren ihre Werke über das Leben und die Kultur in Italien, Österreich, Deutschland und der Schweiz.