Juli 2013

Nur Hygiene? – Ausstellung im Pharmaziemuseum

WasserhahnEs erfrischt, es kühlt, und man muss dafür nicht gleich unter die Dusche. Gerade bei den aktuellen Temperaturen glaubt man dem Pharmaziemuseum Brixen daher gern, dass es so etwas gibt wie „Das Glück beim Händewaschen“. Noch bis zum 28. September kann man die so betitelte Ausstellung im genannten Museum anschauen. Kurzweilig und auf amüsante Weise informativ werden die Besucher mit den pharmazeutisch-medizinischen Aspekten der Thematik konfrontiert. 

IMS-Fotowettbewerb - Heiße Phase läuft!

Fotocontest

Es sind über 2000 Fotografen aus nahezu 100  Ländern, die bereits am Fotowettbewerb des Kiku. International Mountain Summit teilnehmen. Atemberaubende Aufnahmen der schönsten Berge der Welt reihen sich in die IMS Fotogallerie ein. Neben Teilnehmern aus Ländern Zentraleuropas sind derzeit Fotografen aus Indien, der Ukraine und den Vereinigten Staaten am stärksten vertreten. Auf der IMS Webseite bietet die Landkarte der Teilnehmerländer die Möglichkeit, eine Reise durch die beeindruckendsten Berglandschaften unserer Erde zu unternehmen.

meranOjazz - Festivalzeit!!

JazzerWer mittelalterliche Musik erwartet, wenn er von 9. bis 13. Juli das Schloss Kallmünz in Meran besucht, der wird bitter enttäuscht. Jazzfreunde dagegen kommen voll auf ihre Kosten. Seit 1996 findet das Meran Jazz Festival statt, und von Beginn an waren dort immer wieder internationale Ensembles der Spitzenklasse zu erleben. In diesem Jahr sind der renommierte Gitarrist Mike Stern und die Victor Wooten Band (USA) feat. B. Franceschini & D. Watson zu Gast, außerdem das Giovanni Guidi Quartet (I) sowie The Swallow Quintet (USA). 

Vokale Schönheit - Der Eppaner Liedsommer

KlaviaturDas Eröffnungskonzert mit Angelika Kirchschlager und Helmut Deutsch ist schon vorbei! Aber immerhin die anstehenden Konzerte am 4., 5., 6. und 7. Juni kann man noch hören. Zu den Künstlern, die man im diesjährigen Eppaner Liedsommer erleben darf, zählen neben den eingangs genannten etwa die Sopranistin Juliane Banse, der Pianist Wolfram Rieger und weitere international renommierte Musiker.