Festspielzeit - Die Meraner Musikwochen

Violine

Sommerzeit ist Festspielzeit. Freunde klassischer Musik schweben derzeit ein paar Zentimeter über den Wolken. Das berühmte Festival in Schleswig-Holstein ist schon wieder vorbei, in Lucerne hat man gut die Hälfte hinter sich. Die Meraner Musikwochen aber haben gerade erst angefangen. Noch bis zum 20. September geben sich in Südtirol die Stars der Klassik-Szene die Klinke in die Hand. 

Beinahe täglich kann man jetzt Solisten und Ensembles von internationalem Renommee lauschen. Nicht nur Klassik-Fans kommen da auf ihre Kosten. Auch für Liebhaber von Hits aus den 20er, 40er, 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts ist gesorgt. Beatles oder Beethoven? Die Musikwochen in Meran lassen keine Wünsche offen. 

Foto: mikeossur Flickr Creative Commons 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden