Kaffeemaschinen - Im Schreibmaschinenmuseum

KaffeemaschinenWas haben Kaffee- und Schreibmaschinen gemeinsam? Ganz einfach: Bevor es Computer gab, standen sie zusammen in unserer aller Büros. Im Schreibmaschinenmuseum in Partschins kann man noch bis Ende Oktober 2013 in Zeiten eintauchen, als die Schreibmaschinen klackten und nicht die Laserdrucker surrten. Ein für 21. Juni geplanter Vortrag über die Frage, ob Kaffee gesund sei, wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Von Juli bis Oktober locken zudem weitere interessante Zusatzveranstaltungen rund um den tiefen schwarzen Zaubertrank. Beispielsweise gibt es Führungen mit Verkostung durch die Rösterei Schreyögg, aus deren Sammlung die zu sehenden historischen Kaffeemaschinen stammen. 

Weitere Informationen unter: http://www.schreibmaschinenmuseum.com/index_2.htm

Foto: Rob L. Flickr Creative Commons

Noch keine Bewertungen vorhanden