Weblog von MarcoE

Öffentliche Verkehrsmittel gehen online

Fahrplan App Südtirol für Android Smartphones und iPhoneWem wäre es nicht schon mal passiert? Man tritt aus der Kneipe, spätnachts, zu zweit, und weiß nicht recht, wie man nach Hause kommen soll. Der Abend war lang bis zur Nachtbuszeit. Nur hat man vergessen, wo und wann genau der nächste Bus zur Verfügung steht.

Ottfried Fischer live in Bozen

Bayerns berühmtester Bulle ist zu Gast in Bozen. Am 26. April wird Ottfried Fischer mit seinem neuen Soloprogramm „Wo meine Sonne scheint“ im Waltherhaus zu erleben sein.

Speed-Meeting in Bozen

CandlelightdinnerEs ist kein Geheimnis, dass Südtirol mittlerweile zu Europas Regionen mit der größten Single-Dichte zählt. Für alle ca. 35- bis 55-Jährigen, die nicht länger alleinstehen wollen, gibt es jetzt Abhilfe.

Südtiroler Weinstraßenwochen

WeinstraßenwochenDie Südtiroler Weine sind inzwischen auf der ganzen Welt bekannt. Warum? Finden Sie es am besten selbst heraus.

Bozner Blumenmarkt

Blumenmarkt in BozenEnde April lädt die Stadt Bozen ihre Besucher zum jährlichen Blumenmarkt.

Balneum Sterzing

BalneumSeit Dezember 2010 können Sie sich in Sterzing in einer Wellness-Oase mit Hallenfreibad und Sauna verwöhnen lassen.

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Schloss TrauttmansdorffIm Frühling öffnet das ehemalige Winterdomizil der Kaiserin Elisabeth von Österreich seine Pforten wieder für Besucher.

Rennradwochen in Südtirol mit Beat Hauser

Geführte RenradwochenDer gelernte Konditor bietet von März bis Oktober 2011 geführte Radtouren im Passeiertal an.

Spargelzeit in Südtirol

Spargelzeit in SüdtirolÜber die Zubereitung streiten sich die Liebhaber, aber es herrscht Einigkeit darüber, dass der Spargel als „Königsgemüse“ gilt.

Bruneck freut sich auf Ferrari

Ferrari in BruneckDer italienische Autohersteller präsentiert der Öffentlichkeit sein neuestes Baby im Südtiroler Pustertal.

Inhalt abgleichen